Läufe nach den Sommerferien

12 Jul 2020

Liebe Oepfel-Trophy Liebhaber

Die ausserordentliche Situation infolge Covid-19 zwingt uns leider zur Absage der Läufe in Stettfurt, Kreuzlingen und Lommis.
Diese hätten im August stattgefunden. Aufgrund der BAG-Bestimmung mit den zu kontrollierenden Gruppen von max. 300 Teilnehmern aus Gründen der Nachverfolgbarkeit sehen wir uns ausserstande, diese Richtlinie gebührend einzuhalten.

Die Gesundheit der Teilnehmer geht vor, zudem ist die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen mit einer Festwirtschaft zentral und auch da haben wir schwierige Voraussetzungen, die Richtlinien einzuhalten.


So bleibt uns noch die Hoffnung, bei einer verbesserten Gesamtsituation die drei letzten geplanten Veranstaltungen in Wängi, Wigoltingen und Steckborn im September durchzuführen.
Der Entscheid dazu fällen die Verantwortlichen aus den drei OL Vereinen thurgorienta, OL Amriswil und die OL Regio Wil am 13. August 2020.


Bereits laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison im 2021, wiederum an 10 attraktiven Standorten im schönen Kanton Thurgau – und mit einer Ueberraschung.

Bis dahin hoffen wir, dass ihr alle gesund bleibt und mit vollem Elan dann, sobald es die Umstände zulassen, auf Postensuche gehen könnt.

Kernteam Oepfel-Trophy, verantwortlich Ueli Graf